Entspricht Ihre Website noch den aktuellen Anforderungen von Google?

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Straft Google nicht mobiloptimierte (nicht responsive) Websites wirklich ab? 

Eigentlich ist diese Frage keine nach dem tatsächlichen Wirken des gerade aktuellen Google-Algorithmus. Entscheidend ist viel mehr das tatsächliche Nutzerverhalten. Surften noch vor acht Jahren nur einige wenige, technikbegeisterte Nerds mit dem Smartphone im Internet, so greifen heute bereits 89 Prozent* der deutschen Internetnutzer regelmäßig mit mobilen Endgeräten auf das Internet zu. Das ist Fakt und mit diesem Faktum muss sich jeder Unternehmer die Frage stellen: Wie einfach mache ich es meinen Kunden und Interessenten, mein Geschäft bzw. meine Produkte / Services auch online zu finden? Die einzig vernünftige Antwort lautet natürlich: "So einfach, wie möglich!" Und das bedeutet in der Konsequenz, dass Firmen-Websites den Standardanforderungen der mobilen Suche auf Smartphones und Tablets gerecht werden müssen.

Digitale Visitenkarte im Netz

Eine professionell gestaltete Website fungiert als eine umfangreiche Online-Visitenkarte. Denn das Web bietet unendlich viel Platz, Produkte und/oder Dienstleistungen zu präsentieren, sowie dem Interessenten und potentiellen Kunden vorab wichtige Informationen zu liefern. Selbstverständlich besteht hier immer auch die Gefahr, sich zu verzetteln und man sollte bei der Erstellung von Webseiteninhalten immer primär den (menschlichen) Leser vor Augen haben und sich die Frage stellen: Welche Informationen sucht er /sie für welche Problemstellung? Welchen Nutzen bzw. Mehrwert kann ich mit meinen Produkten / Dienstleistungen schaffen? Wo liegen spezielle Fachkompetenzen, die gerade mein Unternehmen für eine sachgerechte Problemlösung anbieten kann? All das kann bereits - bevor ein Interessent Ihr Ladengeschäft betritt - durch einen professionellen Webauftritt vermittelt werden. Und damit nicht genug – eine Website wirkt auch über die Informationsebene hinausgehend. So können durch die grafische Gestaltung der Seite ganz unterschiedliche Stimmungen beim Besucher erzeugt werden. Je nach Zielrichtung, von Wohlfühlatmosphäre über Seriosität bis hin zur Betonung eigener Fachkompetenz. Nicht zu vergessen: Über 80 Prozent aller Kaufentscheidungen werden aus emotionalen Gründen getroffen!

24 h täglich zur Verfügung

Mithilfe Ihrer Website sind „Sie“ rund um die Uhr – 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche – erreichbar. Kunden können sich über Produkt- und Serviceangebote informieren, ohne Ladenöffnungs- oder Bürozeiten beachten zu müssen. Der moderne Internetauftritt wird also gerade am Wochenende oder auch mitten in der Nacht zum wichtigsten verkaufsfördernden Informationsträger.

Onlinebewertungen schaffen Vertrauen

Bewertungen, Referenzen und Weiterempfehlungen gelten als wichtige Orientierungshilfe im undurchdringlichen Informationsdschungel. Und darüber hinaus liebt Google die Sternchen! So sind Bewertungen, neben der mobilen Optimierung, ein wichtiges positives Rankingkriterium für die Suchmaschine, denn: Selbstverständlich möchte auch Google seine Nutzer zufriedenstellen. Insofern liefert die Suchmaschine seinen Nutzern prioritär das als „Treffer“, was bereits aus Erfahrung von (zahlreichen) anderen für gut befunden wurde.

Angst vor langen Warteschleifen am Telefon? Wir bieten Beratung vor Ort

Das Team von SITEwerk Pro bietet individuelle Beratung vor Ort und bringt Ihre Website zu einem auch für kleine Unternehmen attraktiven Preis auf den neusten Stand - Suchmaschinenoptimiert und auf allen Endgeräten gut sichtbar. Wir bieten Ihnen einen Komplett-Service inkl. Texter, Fotoservice und Ihrem persönlichen Webdesigner.

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Sie haben Zweifel, ob Ihre Website den Standardanforderungen der mobilen Suche auf Smartphones und Tablets noch gerecht wird? Dann kontaktieren Sie das Team von SITEwerk Pro.

Wir kümmern uns gerne um Ihre Website und Sie haben mehr wertvolle Zeit für Ihre Kunden.

 

*Ipsos, Grundlagenstudie 2016 

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Meinung machen mit Meinungsmeister

 

70 % der Verbraucher treffen mittlerweile ihre Kaufentscheidung auf der Basis von Bewertungen! Wer auf Bewertungen seiner Kunden verzichtet, der verzichtet nicht nur auf glaubwürdige Werbung, sondern auch auf ein gutes Ranking bei Google & Co, denn: Suchmaschinen lieben die Sternchen. Sie möchten ihren Nutzern relevante Suchergebnisse liefern, also solche Anbieter und Produkte, die bereits von anderen aus Erfahrung für gut befunden wurden. Nur so kann Google wiederum selbst bei seinen Usern punkten.

Damit liegt auf der Hand, weshalb Bewertungs- und Vergleichsportale hoch im Trend liegen und auch vor klein- und mittelständischen Unternehmen regionaler Prägung keinen Halt mehr machen, unabhängig von der Branche eines Anbieters. Hoch wird daher die Rolle von Online-Bewertungen eingeschätzt, was ihren direkten Einfluss auf die Kaufentscheidung anbelangt.

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